Boldon James und Rapid7 erweitern Security-Portfolio der Softshell AG

Posted on April 17, 2017

München, 18. April 2017 – Die Softshell AG baut ihr Sicherheitsportfolio um die Kompetenzfelder Sicherheitsanalyse, Datenklassifizierung und sicheres Messaging aus. Ab sofort vertreibt der Value Added Distributor (VAD) für Cybersecurity und Datensicherheit die Lösungen von Rapid7 für Schwachstellenmanagement, Penetrationstests, Kontrollbewertung und Vorfallserkennung. Zudem ergänzt das Classifier-Produktportfolio von Boldon James das Angebot von Softshell. Benutzer können Nachrichten und Dokumente mit Sicherheitskennzeichnungen versehen, um damit
Datensicherheitsrichtlinien konsequent durchzusetzen.

„Verletzungen der Datensicherheit und Datenverluste können enorme Auswirkungen auf das Ansehen einer Marke haben und das Vertrauen sowie die Treue der Kunden zunichtemachen“, erklärt Gerald Hahn, Vorstandsvorsitzender der Softshell AG. „Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen nicht vor Bedrohungen von außen, sondern auch vor Schwachstellen innerhalb des Unternehmens schützen. Mit Rapid7 und Boldon James haben wir dafür zwei zuverlässige Partner an Bord.“

RAPID7

Mit dem Rapid7-Angebot können Softshell-Fachhändler zahlreiche Vorteile an ihre Kunden weiterreichen:

• InsightVM – Schwachstellen-Management – überwacht Bedrohungen in Echtzeit und passt die Daten an neue Bedrohungen an
  • Metasploit – Penetration Testing – Mit einer ständig wachsenden Datenbank an Exploits lassen sich echte Angriffe auf das Netzwerk sicher simulieren-Security-Teams können das Erkennen und Abwehren echter Bedrohungen trainieren.
  • AppSpider – Dynamic Application Security Testing (DAST) – Test-Tool, für Web-Anwendungen, um Sicherheitslücken von Vornherein auszuschließen.
  • InsightIDR – Complete Incident Detection & Response – nutzt Angriffsanalytiken, um Einbrüche zu erkennen, die Anzahl falscher Warnmeldungen zu reduzieren und damit tagelange Arbeit für das Security- Team zu reduzieren.

Laut Pim Van Der Poel, Regional Manager bei Rapid7, konnte Softshell mit umfassender Kenntnis des Security-Marktes und einem guten Verständnis für Kundenwünsche überzeugen. Zudem verfüge der VAD über langjährige Expertise bei der Einführung innovativer Lösungen auf dem deutschen Markt. „Wir verzeichnen steigende Nachfrage in Deutschland nach unseren Lösungen für Sicherheit und IT Operations Analytics. In Echtzeit erhalten Sicherheits- und IT-Fachleute Sichtbarkeit auf ihre IT-Umgebungen und wissen, was dort vor sich geht“, erklärt Van Der Poel.
„Durch die Partnerschaft mit Softshell bekräftigen wir unser Bekenntnis zum Channel, der eine zentrale Rolle in unserer nächsten Wachstumsphase spielt.“

Boldon James

Die Classifier-Lösung von Boldon James reduziert Datenverluste und verbessert die Wirksamkeit von DLP-Lösungen:

• Klassifizierung oder Label-Kennzeichnung zur Identifizierung von Daten, die eine besondere Handhabung erfordern
  • Schulung der Benutzer mit Blick auf die Sensibilität von Daten durch Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben
  • Konsequente Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien über das gesamte Unternehmen hinweg
  • Warnung, wenn personenbezogene, sensible Daten die Organisation verlassen
  • Bereitstellung von kritischen Audit-Informationen zu Klassifizierungsereignissen und -aktivitäten

Auf der it-sa 2017 (10.-12. Oktober, Nürnberg) präsentieren Softshell und Boldon James das Classifier-Portfolio am Gemeinschaftsstand von eco e.V., dem Verband der deutschen Internetwirtschaft.
boldonjamesde.wpengine.com

Über Softshell

Softshell AG ist ein Value Added Distributor für Cybersecurity. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herstellerübergreifende Sicherheitskonzepte und Geschäftsmodelle, die den Markterfolg von Resellern und Kunden nachhaltig steigern. Zudem versteht sich Softshell als Interessenvertretung der Kunden und Händler im Dialog mit den Herstellern.

Mit Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen begleitet Softshell die Fachhandelspartner auf dem Weg ins Cloud-Zeitalter und vermittelt aktuelles Know-how rund um den sich ständig veränderten Bedarf an Cybersecurity-Technologien. Für Hersteller bietet Softshell Mehrwertleistungen jenseits eines klassischen Distributionskanals. Die Palette reicht vom Full-Service-Marketing über eine virtuelle Hersteller-Repräsentanz bis hin zum Joint-Venture in gemeinsamen Tochterunternehmen. Softshell vertreibt im deutschsprachigen Markt Produkte von Wallix, Stormshield, Netwrix, RestorePoint, Silent Circle, Proofpoint und anderen.

Mehr Informationen unter: http://www.softshell.ag
Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.com/softshell.ag

Recent News
January 26, 2023
Fortra teilt heute mit, dass seine Managed File Transfer (MFT)-Lösung GoAnywhere drei neue Auszeichnungen erhalten hat.
November 2, 2022

MINNEAPOLIS, 2.

September 13, 2022

Fortra hat Outflank, einen IT-Security-Anbieter mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Angriffssimulation, Schulungen für Cybersecurity-Experten und einem branchenweit einzigartigen Cloud-basierten Software-Angebot namens Outflank Security Tooling (OST) für Red Teams, übernommen

August 18, 2022

Der Anteil reaktionsbasierter E-Mail-Angriffe auf die Mailboxen von Unternehmen hat im zweiten Quartal dieses Jahres mit 41 Prozent aller E-Mail-Angriffe den höchsten Stand seit 2020 erreicht. Das geht aus dem aktuellen vierteljährlichen Quarterly Threat Trends & Intelligence Report von Agari und PhishLabs hervor, die Teil des Fortra Cybersecurity-Portfolios sind.

July 5, 2022

Krueger wird für das Management der Channel-Partner für die Marken Agari, Clearswift, FileCatalyst, Globalscape, GoAnywhere, Boldon James, Digital Guardian, Titus und Vera verantwortlich sein.